Demenzdiagnose mit 55 – Was tun!

Freizeitgruppe für jung an Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörige, Partner*innen/ Freunde

Veranstaltungsort

Seniorenbüro Moers-Repelen
Markt 5
47441 Moers

Thema

Eine Demenzerkrankung kann auch im jüngeren Lebensalter auftreten und Personen vor dem Rentenalter betreffen. Eine Demenzdiagnose in der Lebensphase zwischen 50 und 65 Jahren bringt für Betroffene und deren Umfeld viele einschneidende Veränderungen und spezielle Herausforderungen mit sich. Es verändern sich Zukunfts- und / oder Rentenpläne, die man für sich und / oder als Paar ins Auge gefasst hat. Die Bedürfnisse dieser Familien unterscheiden sich deutlich von denen älterer Menschen.

Wir wollen Sie ermutigen gemeinsam mit Gleichbetroffenen in die nahe und ferne Zukunft zu schauen.

Gleichzeitig wollen wir mit Ihnen Freizeitaktivitäten entwickeln, die sich nach Ihren Bedürfnissen, Interessen, Talenten und Potentialen orientieren. Spaß am Leben soll dabei im Mittelpunkt der Aktivtäten stehen. Das könnten kleine Wanderungen, Museumsbesuche, paddeln auf der Niers oder Super 8 Kinoerlebnisse mit alten Walt Disney Filmen, oder, oder, oder sein.

Daher laden wir Sie herzlich zu einem Kennenlernen an drei Terminen ein, bei denen wir mit Ihnen herausfinden, welche besonderen Freizeitaktivitäten für die Gruppe passen könnten.

Alle weiteren Verabredungen treffen wir dann gemeinsam.

Ansprechpartnerin und Anmeldung:       

Iris Schwabe  028 41 - 735 96 oder seniorenbuerografschafter-diakoniede.

Veranstalter

Grafschafter Diakonie gGmbH - Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers
Mühlenstr. 20
47441 Moers
028 41 - 781 84 53

Anmeldung erforderlich

Ja

Teilnahmegebühr

Nein